TSV "Hüttenberg" 1919 Niederkleen e.V.
TSV "Hüttenberg" 1919 Niederkleen e.V.

Ehrenamt

Wie in allen Vereinen ist es auch beim TSV immer schwieriger in der heutigen Zeit ehrenamtliche Mitarbeiter zu finden, auch wenn das „Ehrenamt“ mittlerweile von der Politik zum Schlagwort gemacht wurde. Es fehlt dennoch oft jegliche Unterstützung der Vereinsmitglieder und die ehrenamtliche Arbeit als Übungsleiter oder Trainer bleibt oft an immer den gleichen Personen hängen. Das Angebot an Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche außerhalb eines Vereins ist groß und lässt für einen Verein nicht mehr viel Spielraum.

Dennoch ist es die einzige Art, Kinder, Jugendliche und Erwachsene preiswert, unter der Obhut von vom Deutschen Sportbund gut ausgebildeten ehrenamtlichen Übungsleitern, fit zu machen, junge Leute von der Straße zu holen, ihnen Geborgenheit und Fürsorge und nebenbei noch sportliche Fitness und Erfolge zu geben.

Dieser Gedanke sollte es uns wert sein, über die ehrenamtliche Tätigkeit nachzudenken,  und sich vielleicht selbst in die Vereinstätigkeit einzubringen. Der Vorstand des TSV steht allen Interessierten dazu gerne mit Rat und Tat zu Seite.

Nutzen Sie unser Kontaktformular

Beitritt