Austritt aus dem Verein (Kündigung)

Wir bedauern sehr, dass Sie aus dem Verein austreten wollen. Die Mitgliedsbeiträge sind ein wichtiger Faktor in der Finanzierung unserer Sportstätten und Geräte.

Bitte beachten Sie: Der Austritt aus dem Verein ist satzungsgemäß jeweils zum Ende eines Quartals möglich (also zum 31.3./30.6./30.9./31.12) und muss spätestens einen Monat vor Quartalsende schriftlich gekündigt werden, also zum 28.2./31.5./31.8./30.11. Werden diese Fristen nicht eingehalten, verlängert sich die Mitgliedschaft um ein weiteres Quartal.

Es genügt ein formloses Schreiben unter Angabe der Mitgliedsdaten (Name, Vorname, Geburtsdatum oder Anschrift) und des Austritts-Datums. Dieses richten Sie an den Vorstand oder geben es einem Abteilungsleiter mit.

Alternativ können Sie auch in elektronischer Form (per E-Mail) oder über das Kontaktformular der Homepage kündigen. Bitte auch hier unter Angabe der Mitgliedsdaten und des Austritts-Datums.