Radsport "Hüttenbiker"

Tobias Dietrich

Abteilungsleitung Radsport

Unter dem Motto: SPASS AM RADFAHREN möchte die Gruppe den Breitensport im TSV ausbauen und etwas bieten, was es in der näheren Umgebung noch nicht gibt.

Es wird ausschließlich mit Mountainbikes gefahren, da man mit diesen Rädern überall fahren kann.

E-Mountainbikes sind natürlich auch willkommen

Das Alter und die Fitness spielen keine Rolle. Frauen und Männer fahren gemeinsam

und ein üblicher Abschluss mit einem Bierchen ist auch schon zur Regel geworden.

Ab April bis Ende September, wird bei fast jedem Wetter gefahren. In den Wintermonaten halten sich die Frauen und Männer in den verschiedenen Fitnessabteilungen im eigenen Verein fit.

Die Sonntagsbiker fahren auch im Winter. Hier ist Abfahrt immer 9:00 Uhr am Parklplatz des Ärztezentrum in der Sudetenstrasse.

Trainingszeiten

Es wird ausschließlich im heimischen Bereich gefahren. Der Hausberg bei Butzbach, sowie der Stoppelberg bei Wetzlar fordern jeden einzelnen heraus.

Der sogenannte Einkehrschwung nach der Tour, darf natürlich auch nicht fehlen.

Treffpunkt Mittwochs ist immer am Brunnen in Niederkleen (siehe Karte).

April:            18:00 Uhr

Mai:             18:30 Uhr

September: 18:00 Uhr

Sonntagsgruppen!

Leicht sportliche Gruppe: Treffpunkt 10:00 Uhr am Brunnen

Die Touren begleiten die Guides ( Hartmut & Olli )

Sportliche Gruppe: Treffpunkt 9:00 Uhr hinterer Parkplatz am Ärztezentrum

Diese Gruppe besteht nun auch schon seit mehreren Jahren und benötigen keinen Guide. Jeder der hier mitfährt, kennt die Gegend wie seine eigene Westentasche.

In dieser Gruppe wollen wir ohne E-Bikes auskommen.

» Zu den Übungszeiten